Rat und Tat

 

Allen meinen Schülern stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Dieses kann in Form von E-mails, von Skypen, Chatten oder Tipps für hilfreiche Websites geschehen sowie Hinweise auf geeignete Zeitungen, Zeitschriften, Sprachreisen u.ä.

Auch englisch-sprachiges Kino  oder Theater empfehle ich gern und organisiere bei Bedarf auch gern eine Gruppe von Interessierten.

Bei Nachhilfeschülern pflege ich den Kontakt zu den Eltern und den Lehrern.

Ich bereite auch gezielt auf Prüfungen in Fremdsprachen vor.

Geschäftsleuten, die ihr Englisch (oder eine andere Sprache) verbessern wollen, gebe ich hilfreiche Tipps für Vorstellungsgespräche in Englisch (Französisch, Spanisch) oder ich helfe bei Präsentationen in dieser Sprache.

Ich übersetze ins Englische und Französische, vorzugsweise als Muttersprachlerin aus der Fremdsprache ins Deutsche. Hier bin ich spezialisiert auf juristische und wirtschaftsbezogene Texte sowie technische Übersetzungen aus dem Bereich der Holzindustrie. Auch einige Websites habe ich bereits übersetzt.